Teufelskicker – Ein heißer Ritt (60)

Bei Moritz, Niko, Mehmet, Catrina und den Mannschaftskameraden von Blau-Gelb dreht sich alles ums Toreschießen und natürlich ums Gewinnen. Es geht aber auch um Themen wie Freundschaft, Schulnoten oder gar der ersten, heimlichen Liebe… das Identifikations-Potential und spannende Fußball-Action ist als garantiert.

Warum die Teufelskicker-Mädchen dauernd zu spät zum Training kommen und sich mit fadenscheinigen Ausreden herausreden wollen, klärt sich in der Folge „Ein heißer Ritt“!

Worum geht es genau:

Wieso kommen die Teufelskicker-Mädchen in letzter Zeit eigentlich dauernd zu spät zum Training? Und warum erfinden sie fadenscheinige Ausreden, wenn man sie nach dem Grund dafür fragt? Um ihnen auf die Schliche zu kommen, beschatten Moritz und Niko die Girls, und so kommt ihr Geheimnis ans Licht: Catrina, Rebekka, Jackie und Elena kümmern sich im städtischen Reiterhof um ehemalige Rennpferde! Klar, dass das Training da viel zu kurz kommt. Doch das ist nicht gerade optimal, denn schon bald stehen wichtige Ligaspiele an!

Als Norbert die Mädchen vor die Wahl stellt, herrscht richtig dicke Luft. Fußball oder Pferde? Die Mädchen treffen ihre Entscheidung… und die hat heftige Konsequenzen für die Teufelskicker!

Kennt Ihr schon die eigene Kinder Fußball-Community im Internet? Schaut mal unter www.teufelskicker.de rein.

Label:EUROPA
Genre:Fußball
Kategorie:Hörspiel
Altersempfehlung:ab 6 Jahren
Folge:60
Erscheinungsdatum: 19.02.2016 – MP3, CD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.