Film / DVD

Rodencia & der Zahn der Prinzessin

Wenn es draußen regnet und die Jungs fast den ganzen Tag schön gespielt haben, machen wir ab und an mal einen Kinoabend. Dann gibt es ein bisschen Popcorn oder Chips und einen schönen Film. Zuletzt haben wir uns Rodencia angeschaut, ein faszinierendes und magisches Abenteuer!

Worum geht es?

Tief verborgen in den Wäldern liegt das geheimnisvolle Rodencia, hier regieren ein mutiger König und eine weise Königin ihr Mäusevolk. An ihrer Seite steht ein alter Zauberer, der sie als Ratgeber unterstützt. Eines Tages legt sich eine schreckliche Bedrohung über das Königsreich – der böse Rattenkönig hat sein Heer ausgesandt um Rodencia zu erorbern.

Dann würde Dunkelheit über das heitere Land herrschen. Nur der magische Kristall kann Rodencia noch retten. Der alte Zauberer erkennt seinen Schüler als den Auserwählten, der den kostbaren Stein finden kann. So macht sich der unbeholfene Edam, begleitet von seiner Freundin Brie und den beiden tapfersten Kriegern des Reiches auf den Weg, der sie bis in eine riesige Menschenstadt führt…

Das ganze ist eine wirklich tolle Geschichte, ein bisschen spannend, ein bisschen Lustig, schön gezeichnet – ein Spaß für die ganze Familie!

[yellow_box]
DVD-Fakten:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Ton: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 85 Minuten
Extras: diverse Trailer und ein Stickerbogen
Bild: 16:9
FSK: 6[/yellow_box]

Vater, DJ, Fotograf, Blogger, gern draußen unterwegs, am besten mit der Familienbande...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.