Ritter Rost – König Rösti (Hörspiel)

Ritter Rost ist Kult. Unsere Jungs hören die Hörspiele schon seit Jahren und besuchen Ritter Rost nach wie vor sehr gerne auf seiner eisernen Burg. Wenn Bö, Koks und Co loslegen, haben meist auch die Erwachsenen Spaß!

König Rösti
Um Koks vor einer Verurteilung wegen Benutzung königlichen Eigentums zu retten, schreibt Ritter Rost heimlich über Nacht das Gesetzbuch um: von nun an darf jeder das Eigentum des Königs benutzen wie er will! Damit ist Koks gerettet, aber Schrottland stürzt ins Chaos – erst recht als Prinz Protz den Thron als sein Eigentum erklärt und die Macht an sich reißt.

Der Stromausfall
Ausgerechnet als es gerade spannend wird, wird Ritter Rosts Lieblingsfernsehserie von einer Sondermeldung unterbrochen: Drei Burgfräuleins sitzen im Sessellift fest -darunter auch Bö. Endlich eine Chance für Rösti, selbst als Superritter zu glänzen! Und obwohl das erst mal schief geht, kommt ihm eine rettende Idee. Am Ende landet Ritter Rost selbst im Fernsehen -als größte Lachnummer von ganz Schrottland.

Die Schatzjäger
Der ehrliche Enzo macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Er verkauft Ritter Rost eine sagenumwobene und sehr teure Schatzkarte. Rost und Drache Koks machen sich begeistert auf die Suche nach dem Schatz. Bald merken sie jedoch, dass sie nicht die einzigen sind. Halb Schrottland ist im Schatzfieber, während sich Enzo mit dem verdienten Geld aus dem Staub machen will. Doch er hat nicht mit Burgfräulein Bö gerechnet.

Im Fabelwesenwald
König Bleifuß sucht den tapfersten Ritter, um einen Ersatz für den erkrankten Jagdmeister zu finden. Eine königliche Jagd im Fabelwesenwald soll zeigen, wer der Mutigste ist. Allerdings jagen sich Ritter Rost und Prinz Protz gegenseitig mehr Schrecken ein als jedes Fabelwesen und am Ende ist der Schatten von Drache Koks, der alles entscheidet.

Wieder mal vier tolle Geschichten auf einer Hörspiel-CD!

Label:EUROPA
Genre:Abenteuer, Fantasy
Kategorie:Hörspiel
Altersempfehlung:ab 3 Jahren
Folge:8
Erscheinungsdatum: 20.11.2015 – MP3, CD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.