Ritter Rost – Geisterstunde + 3 weitere Geschichten

Keine Frage, diesen Ritter Rost und seine Freunde feier ich jetzt schon seit ein paar Jahren. Die Hörspiele, die schon fast Musicals sind, gefallen eben nicht nur den Kindern. Auf dieser CD sind Bö, Drache Koks und Rösti kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Tante Gitta ist mir ihrer Spühlmaschine zu Besuch und treibt mit ihrem Putzfimmel alle in den Wahnsinn. Auch der inszenierte Geisterspuk treibt die mutige Tante Gitta nicht aus der Burg…

Auch die weiteren Geschichten machen ähnlich viel Spaß.

Eine tierische Party:

Hätte Rösti vielleicht nicht Ratzefummels Gemüse an die Tiere verfüttern sollen? Die spielen nämlich verrückt und drohen die Party des Königs in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Der Trick mit dem Hut:

Tante Gitta braucht zum Tee bei König Bleifuß etwas Schickes zum Anziehen. Frei nach dem Motto „Je verrückter, desto besser“ entwirft Ritter Rost ein besonders kurioses Hutmodell.

Das verrückte Klo:

Als Rösti sein kaputtes Klo aus versehen zum Leben erweckt, anstatt es zu reparieren, spricht sich das schnell rum und König Bleifuß will unbedingt auch so ein Klo haben.

Insgesamt vier lustige Geschichten für Kinder ab 4 Jahre. Rösti und seine Freunde machen immer Spaß! Definitiv auch immer zu empfehlen – das Bielefelder Puppentheater, die auch Ritter Rost im Einsatz haben! Sollte man mal gesehen haben. Aktuell sind sie mit den Olchis auf Tour!

1 Kommentare

  1. Pingback: Ritter Rost – Die Schatzjäger (DVD) | Zommlab.Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.