Ritter Rost – Der Strandausflug (10)

Da ist er wieder, der Ritter Rost. Mit „Der Strandausflug“ gibts natürlich ein Kapittel, das treffender grad nicht sein könnte – schließlich sind sehr viele Familien grad irgendwo am Strand unterwegs.

Worum geht es?

Der Strandausflug – Ritter Rost freut sich auf einen entspannten Tag am Strand ganz ohne ritterliche Pflichten! Die Freude steigert sich noch, als Tante Gitta ihn in ihre neue Promi-Strandzone einlädt. Koks und Bö allerdings werden abgewiesen, sie sind schließlich nicht so berühmt wie ihr Lieblingsneffe Rösti! Drinnen wünscht sich Ritter Rost bald, er wäre bei seinen Freunden geblieben. Denn Prinzessin Magnesia schlägt auf und behandelt ihn nicht gerade wie einen Promi…

Der Komet – Ratzefummel engagiert Ritter Rost als königlichen Sterndeuter. Rost sagt ihm und Prinzessin Magnesia eine rosige Zukunft voraus. Dabei merkt er aber, dass für ihn selbst die Sterne nicht so günstig stehen. Erst Bö räumt mit den ganzen Halbwahrheiten auf und findet als Hobby-Astronomin heraus, wo die wahre Gefahr lauert: ein Komet rast auf Schrottland zu!

Die Abschlussprüfung – Wenn Ritter Rost eines hasst, dann das Büffeln für die Prüfung, um seine Ritterlizenz zu verlängern. Da hat Drache Koks die rettende Idee: die Kolbenfresser werden ihm per „Stille Post“ die richtigen Antworten einflüstern. Das geht so lange gut, bis die Kolbenfresser Hunger bekommen und sich nicht mehr auf die Prüfungsfragen konzentrieren können.

Der Blumendieb – Rösti hat mal wieder den Abwasch vergessen und pflanzt zur Wiedergutmachung ein neues Blumenbeet im Burghof. Was tatsächlich eine Überraschung ist für Bö, aber auch für Rösti, denn plötzlich sind alle Blumen verschwunden. Rost verdächtigt Feuerstuhl, sein heißgeliebtes Ross, die Blumen gefressen zu haben. Dass lässt Feuerstuhl nicht auf sich sitzen und zieht los, um den wahren Dieb zu entlarven.

Mit viel Lachen, tollen Sprüchen und schönen Liedern gibt sich Ritter Rost mal wieder die Ehre, das ist tatsächlich was für die ganze Familie.

Fakten:
Label:EUROPA
Genre: Lustiges, Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Folge: 10
Erscheinungsdatum: 03.06.2016 – MP3, CD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.