Film / DVD

Lasst uns fröhlich sein – Glücksbärchis Teil 1 (DVD-Check)

Im Wolkenland ist einiges los. Der böse Beastli hat den Schlüssel für die Smaragdbrücke geklaut und der Plagenbogen sorgt für Albträume. Aber die Glücksbärchis finden gemeinsam immer einen Weg, Ruhe und Ordnung ins Wolkenland zu bringen.

Vier einzelne Geschichten, die man mit Kindern ab ca. 5 Jahren gut anschauen kann. Egal ob einzeln oder auch am Stück (Gesamtdauer ca. 88 Minuten). Nebenbei gibt es für die jungen Zuschauer immer wieder kleine Hinweise für den eigenen Lebensalltag, zum Beispiel, das ein Albtraum gar nicht schlimm ist und eben nur ein Traum ist. Ansonsten dreht es sich viel um Freundschaft, Liebe, Familie und vor allem Hilfsbereitschaft. Die Kleinen Zuschauer/innen können dabei bei der kleinen Unterhaltung noch was lernen.

Die Bärchen sind neu Gestaltet und haben nicht mehr die „einfache“ Comic-Darstellung, sie sind animiert und natürlich immer noch sehr fröhlich!

Meine Jungs hatten großen Spaß, wobei man bei dem älteren (fast 7) schon gemerkt hat, das es nach 2 Folgen etwas langweilig wurde. Also ist das ganze wohl eher ein Spaß für 4 – 6 jährige. Für Regentage perfekt!

[yellow_box]Fakten:
Dauer: ca. 88 Minuten
Sprachhe: Deutsch & Englisch
Ton: Dolby Digital
Bild: PAL 16:9
Genre: Animation, Vorschule[/yellow_box]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.