Wandering City von Moleskine

Die Firma Moleskine wird den einen oder anderen Eltern definitiv ein Begriff sein. Aber warum steht jetzt hier bei ZoomLab.Kids etwas über Notizbücher und Kalender? Moleskine Publishing lädt zu einem fantasievollen Spaziergang durch Carlo Stangas Wandering City ein. Darum steht es hier bei ZoomLab.Kids.

Mit bunten Stiften geht man auf diesen Streifzug, eine Stadtführung der besonderen Art, hier ist Fantasie gefragt und nicht nur Kinder werden hier ihren Spaß haben. Einfach mal abschalten und etwas ausmalen. Herrlich!

Carlo Stanga, der bereits Moleskines I Am Milan entwarf, hat mit seinen Stadtimpressionen ein weiteres einzigartiges Kunstwerk geschaffen, in dem man sich verlieren kann. Beim Ausmalen der durch Stangas Handschrift unverkennbar geprägten Seiten und Flächen gibt es weder richtig noch falsch. Alles ist Möglich.

Erst durch das Ausmalen werden die faszinierenden Gebäude, verspielten Details, außergewöhnlichen Pflanzen und Tiere sowie Figuren und Gesichter vollkommen. Um diese Reise noch schöner zu gestalten, wurde das Buch aus dem hochwertigen Papier der führenden italienischen Papiermanufaktur Favini hergestellt.

RS103571_TheWanderingCity (13)-lpr

Mit dem Wanderring City Malbuch erweitert Moleskine sein Publikationsangebot und setzt dabei die Erkundungen des kreativ-künstlerischen Bereichs fort, der in jeder Moleskine Publikation einen großen Raum einnimmt. Bewiesen nicht zuletzt durch Bücher wie I Am Milan, I Am The City, das bei ausgewählten Händlern oder im Moleskine Onlineshop erhältlich ist.

Das ganze ist natürlich nicht nur für Erwachsene! Definitiv etwas, was man gut unter den Weihnachtsbaum legen kann.

Carlo Stanga, Autor und Künstler: „Ich habe mich bei diesem Buch für den Titel „Wandering City“ entschieden, weil ich unter anderem auch Architekt bin. Ich liebe Städte und urbane Landschaften, ihren Rausch und ihre Energie. Mit meinen Zeichnungen möchte ich verdeutlichen, dass Städte nichts anderes als Labyrinthe sind, die Menschen und Dinge miteinander verbinden. Der Begriff ‚wander‘, also das deutsche ‚wandern‘, hat zwei Bedeutungen: gehen und verändern. Ich finde, ein Buch über urbane Erkundungen könnte kaum einen treffenderen Titel tragen.“

RS103569_TheWanderingCity (11)-lpr

The Wandering City, Colouring Book
Herausgeber: Moleskine SpA
Illustrationen und Text: Carlo Stanga
96 Seiten, farbig, 140 gsm, Offsetpapier
50 Bilder
Hardcover mit Einband Sprache: Englisch
€ 18,50, $19,95, £12,95

The Wandering City, Colouring Book ist ab sofort im Moleskine Store und im Moleskine Online Shop erhältlich.

___
Fotos: Moleskine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.