Teufelskicker – Paula im Abseits (Reingehört)

Fussball steht hier im Hause seit fast einem Jahr ganz hoch im Kurs, beide Jungs stehen selber für einen Verein auf dem Platz, trainieren zwei mal die Woche und lieben es. Genau so gerne hören sie aber auch Hörspiele und neben den Drei ??? Kids oder auch 5 Freunde lieben sie die Geschichten der Teufelskicker.

Paula im Abseits

Eine neue Schülerin kommt in Moritz Klasse: Paula ist stark, sportlich und hat kurze Haare – auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein Junge! An der neuen Schule hat sie es nicht leicht. Mit ihrer kühlen, unnahbaren Art findet sie nur schwer Anschluss. Schon bald hat sie den hämischen Spitznamen ‚Paule‘ weg. Ihre Klassenkameraden wissen nicht viel über sie, außer dass sie ziemlich hart werfen kann, was Mehmet bereits schmerzhaft feststellen musste. Er fällt deshalb verletzt im Derby aus, und ein guter Ersatztorwart ist weit und breit nicht in Sicht. Doch dann kommen die Teufelskicker dahinter, dass Paula auch eine weiche Seite hat. Und außerdem verbirgt sie ein aufregendes Geheimnis, das vielleicht die Lösung des Problems sein könnte…

Gewohnt spannend, geheimnisvoll, gut erzählt – also meine Jungs sind absolut begeistert, auch, oder gerade weil es hier um Paule geht, ein Mädchen, das sich zwar hart gibt, aber dennoch eine weiche Seite hat.

Label:EUROPA
Genre:Fußball, Freundschaft
Kategorie:Hörspiel
Altersempfehlung:ab 5 Jahren
Folge:67
Erscheinungsdatum: 09.06.2017

2 Kommentare

  1. Ha, super! Die Teufelskicker hören wir auch rauf und runter. Und ich finds toll beim Autofahren mit den Kizz Sachen hören zu können, die mich selbst begeistern. Bis zur Folge 67 sind wir allerdings noch nicht vorgedrungen, kommt noch! 😉

    • Das stimmt – eine längere Urlaubsfahrt ist damit schnell rum. Wobei ich hier Drei ??? oder auch Drei ??? Kids noch besser finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.