Teufelskicker – Das Wunder von Bert! (62)

Größter Beliebtheit ergattern momentan die Teufelskicker, zumindest bei meinem Kids. Auch Das Wunder von Bert! wird derzeit fleissig gehört.

Worum geht es?

Während Moritz großes Glück hat und mit seinem Großvater bei der EM in Frankreich ist, ist Niko traurig, denn sein Opa musste ins Heim ziehen. Deshalb gründet er für eine Projektwoche der Europaschule eine Gruppe, die alten Menschen hilft. Im städtischen Altersheim lernen Niko und seine Freunde Opa Bert kennen, der früher selber Fusballspieler war und jede Menge kuriose Geschichten erzählen kann.

Als er die Geschichte erzählt, wie er einem in einem Spiel entschied, den gegnerischen Torwart mit einem Trick zu überlisten und somit das Spiel gewann, kommen die Kids Teufelskicker auf eine Idee…

Die Botschaft in der Geschichte kommt an, nicht nur bei uns Erwachsenen. Mit 74 Minuten ist die CD vielleicht etwas lang, aber zum Glück ist sie in einige Kapittel unterteilt.

Fakten:
Label: EUROPA
Genre: Fußball, Freundschaft
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Folge: 62
Erscheinungsdatum: 03.06.2016 – MP3, CD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.