Safiras – Amaya und das misslungene Geschenk & Aronas und der fantasievolle Festwagen (Reingehört)

Heute kommt mal eher was für die kleinen Mädchen, die sich aber dennoch für Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen oder Feuerdrachen interessieren. Vier große Drachenfamilien leben zusammen in Harmonie und Frieden und sorgen für das Gleichgewicht der vier Elemente – in diesem Fall den Wäldern, den Wolken, dem Wasser und den Bergen. Denn hier – in dem magischen Land Tarakona – leben die quirligen Elementdrachen Safiras.

Die freundlichen Drachen sind nicht nur mit den vier Elementen eng verbunden, sondern bekommen auch durch einen magischen Kristall eine besondere Fähigkeit. Zum Beispiel ist der Wasserdrache Nanami eine begnadete Goldschmiedin. Aber mehr verraten wir hier mal nicht…

Amaya und das misslungene Geschenk / Aronas und der fantasievolle Festwagen

Amaya und das misslungene Geschenk
Amaya möchte Aronas mit einem wunderschönen Regenbogen zum Geburtstag erfreuen. Doch jedes Mal, wenn sie ihn herbeizaubern will, geht etwas schief. Aronas ist schließlich richtig sauer und will das Geschenk nicht mehr haben. Amaya ist unglücklich darüber, aber ihre Freundin Aura hat noch eine interessante Idee…

Aronas und der fantasievolle Festwagen
Die Erd-, Wasser- und Feuerdrachen erinnern Aronas an das nahende Frühlingsfest und den Wettbewerb um den schönsten Paradewagen. Aronas ruft seine Luftdrachenfreunde zu sich. Gemeinsam wollen sie den fantasievollsten Wagen aller Zeiten entwerfen. Doch Aronas ist von seinen eigenen Ideen so sehr begeistert, dass er die anderen kaum wahrnimmt und die Teilnahme am Wettbewerb in Gefahr bringt…

Niedliche und fantasievolle Tiergeschichten, spannend und „irgendwie magisch“, so hört man die kleinen leise flüstern, scheinbar trifft man hier genau auf den Nerv der kleinen Köpfe.

Label: EUROPA
Genre: Tiergeschichten, Fantasy
Kategorie: Hörspiel
Folge: 3
Erscheinungsdatum: 26.05.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.