Pixel-It von Faber Castell

Malen nach Zahlen kennt jeder. Auch Ausmalbilder, wo bestimmte Farben entsprechenden Zahlen & Feldern zugeordnet sind, kennt Ihr bestimmt. Hier kann man oft schon im Vorfeld erkennen, was man da ausmalt – für ein entdeckerfreudiges Kind eher langweilig.

Was aber, wenn das ganze nur in Pixeln dargestellt wird? Dann erkennt man es nicht so schnell und die Neugierde ist wieder da.

Am Wochenende habe ich mir das ganze auf der Insights-X in Nürnberg, eine Messe für PBS, angeschaut. Am Stand von Faber Castell haben wir dann auch Pixel-It-Muster bekommen und drei mal dürft Ihr raten, wie schnell ich das zu Hause abdrücken durfte – sofort!

Die Jungs waren auf jeden Fall eine ganze Zeit damit beschäftigt, die kleinen Quadrate sorgfältig auszumalen und ein paar der Bilder durfte ich bereits erneut ausdrucken. Wer das ganze auch mal probieren möchte, der kann sich hier Pixel-It-Malvorlagen ausdrucken.

Mit bunten Farben Kästchen für Kästchen zum tollen Kunstwerk. Ritter, Tiermotive, Indianer – für jeden Geschmack ist etwas dabei und es beruigt ungemein – ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Gebrauchsanleitung, Malvorlagen und mehr Infos findet Ihr auf der Website von Faber Castell!

1 Kommentare

  1. Pingback: Ein Rückblick auf die Insights-X 2016 - Lineatur.expert auf der Messe › lineatur.expert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.