Kindergarten- und Mitmachlieder

Mit insgesamt 60 Kinderliedern zum mitsingen, tanzen und spaß haben, ist dieser Sampler sehr gut ausgestattet. Viele dieser Lieder kennt man auswendig und kann sie vielleicht nicht mehr hören, die Oma fährt schließlich schon seit Jahrzehnten durch den Hühnerstall und auch die Vögel kommen ständig geflogen.

Dennoch haben gerade die Kleinen immer einen Riesen-Spaß an den Liedern. Klar, sie kennen die ja auch noch nicht seit gefühlten 38 Jahren. Von daher ist diese Sammlung von Kindergarten- und Mitmachliedern gerade für junge Eltern eine gute Anschaffung.

Man bekommt nicht nur altbekannte Lieder (Meine Tante aus Marokko, Die Affen rasen durch den Wald), sondern auch Lieder, die (mir zumindest) recht neu waren (Zwei lange Schlangen, Die Maus auf Weltraumreise). Das geht dem einen oder anderen vielleicht anders, aber gelungen ist diese Zusammenstellung von Liedern absolut.

Ist auch was für die nächste Urlaubsfahrt, wenn man vom Tiere raten genug hat!

Fazit von meinen Söhnen (4 & 6):

Viele Lieder, schöne Lieder, wir machen jetzt eine Party Papa… 

Danach waren sie eine gute Stunde weg, man hörte nur diverse Kinderlieder, es funktioniert also! Viele Texte und Ausmalbilder gibt es auf familymusic.de dann auch nocht! Was will man mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.