Fünf Freunde & der Wolf in den Highlands (117)

Ich bin ja immer wieder begeistert, wie lange es diverse Hörspiele schon gibt. Die Fünf Freunde zählen da auch zu. Ich selbst habe sie in meiner Kindheit gerne gehört und heute hören die Hörspiele meine Kinder. Das neuste Werk ist wieder mal eine spannende und unterhaltsame Geschichte!


Der Wolf in den Highlands / Inhalt:

Sommerferien auf der Schaffarm von Onkel Quentins Cousin Edward zu verbringen. Sie können es kaum erwarten, sich auf die Suche nach einer geheimen Höhle zu machen, wo vor vielen Jahren ein echter Piratensäbel versteckt worden sein soll.

Doch ein neugeborenes Lämmchen, ein zahmer Wolf und ein ziemlich hinterlistiger Plan sorgen dafür, dass ihr Ausflug in die schottischen Highlands zu einem so aufregenden Abenteuer wird, dass sie den Piratensäbel um ein Haar vergessen hätten. Zum Glück nur um ein Haar, denn man weiß ja nie, wozu ein echter Piratensäbel zu gebrauchen sein kann!

Begleitet die Fünf Freunde mit auf den Ausflug in die schottischen Highlands, glaubt mir, es wird spannend. Meine Jungs haben beide Daumen hochgestreckt – das bedeutet absolute Begeisterung!

Anspiel-Punkte:

  1. Ferienstart mit Hindernissen
  2. Kleiner Gauner
  3. Ein wuscheliges Wollknäul
  4. Eine spannende Begegnung im dunklen Wald
  5. Onkel Edward ist sauer
  6. Freudiges Wiedersehen im Wildlife Tierpark
  7. Ein schöner Vortrag mit traurigem Ende
  8. Eine echte Überraschung
  9. Der Wolf ist los!
  10. Rettung in letzter Sekunde
  11. Und noch eine Überraschung (oder: Der beste Reiseleiter der Welt)

Label:EUROPA
Genre:Abenteuer, Detektiv, Freundschaft
Kategorie:Hörspiel
Altersempfehlung:ab 5 Jahren
Folge:117
Erscheinungsdatum:03.06.2016 – MP3, CD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.