EduArtists Die Acht – Mathe & Beatbox

Ich bin schon seit den frühen 90ern ein großer Fan von Rap-Musik und da erfreut mich diese Idee gerade sehr. Eduartists ist eine moderne Art der Schülerhilfe. Relevante und zeitgemäße Themen werden textlich sowie musikalisch abgearbeitet. Wir wissen ja, dass mit Musik vieles leichter geht.

Die ersten drei Themen für Mathe, Englisch und Deutsch erscheinen am 5. August im Handel. Die ein oder andere Ausgabe werden hier bei ZoomLab.Kids bestimmt noch mal näher betrachten.

News:

MATHE LERNEN mit Beatboxer – Zahlen lernen im Takt der Musik

Bedauerlicherweise ist Mathe das Problemschulfach Nr. 1. Und da kommt Musik als optimale Lernhilfe ins Spiel: Die Kopplung von Rhythmus und Musik führt nachweislich dazu, dass Informationen schneller und nachhaltiger vom Gehirn gespeichert wer­den.

ENGLISCH LERNEN mit dem Sprachmonster – aber easy

Das Sprachmonster macht sich auf Reisen und erleichtert auf unterhaltsame Art den Einstieg in die Welt der englischen Sprache.

KLASSISCHE GEDICHTE als Rap – GOETHE UND SCHILLER FEAT. SHAKESPEARE

„Das Land der Dichter und Denker“ heißt es nicht ohne Grund. Dass die Renaissance der Klas­siker anhält, dazu sollen die gerappten Werke ihren Beitrag leisten. Und aus gegebenem Anlass halten sie Shakespeares Werke auf coole Art lebendig – mit einem tollen Zitate­nmedley in seinem 400. Todesjahr. Die Zitatenmedleys aus großen Werken zeigen, wie viele Texte sich über 200 bzw. 400 Jahre bis heute in der Umgangssprache gehalten haben. Ein faszinierender Teil unserer Sprache, der hier niveauvoll vermittelt wird.

1 Kommentare

  1. Pingback: Mathe und Co. – Zommlab.Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.