Die Schneekönigin 2 (DVD)

Mit dem zweiten Teil des Animationsabenteuers gibt es eine weitere spannende Reise in die Welt der Trolle. Eine mit Liebe zum Detail gestaltete, spannende Geschichte um die Rettung der Trollprinzessin. Dieses fantastische Abenteuer zieht große und kleine Zuschauer in seinen Bann!

Inhalt

Nachdem die Schneekönigin besiegt ist, haben sich die Wege von Gerda und Orm getrennt. Der Troll lebt nun mit seiner Großmutter in einem kleinen Häuschen in der Trollstadt. Eigentlich hatte er geschworen, nie mehr zu lügen. Aber beim Wettstreit um die Hand der Trollprinzessin kann er der Versuchung nicht widerstehen und schmückt seine Rolle beim Kampf gegen die Schneekönigin gewaltig aus. Vor allem verschweigt er, dass er einst ihr Diener war. Da fällt plötzlich der Nordwind über die Stadt her und entführt die Prinzessin. Die Welt droht wieder in Eis und Kälte zu erstarren. Nun muss Orm beweisen, was wirklich hinter seinen Heldengeschichten steckt …

Die Geschichte rund um den Troll Olm wird schön erzählt und dank der kindgerechten Dialoge können die Kleinen der Geschichte gut folgen. Natürlich kann man sich auch als Erwachsener diesen Film sehr gut anschauen. Also mir persönlich hat er viel Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.