Die Oktonauten Das Über & Unter Abenteuer (DVD)

Die Oktonauten leben im Octopod, einer Unterwasserbasis. Sie erforschen Meereskreaturen, lösen Oktoalarm aus, wenn jemand in Gefahr ist, sie retten und beschützen die Unterwasserwelt. Während sie das tun, lernen sie die Unterschiedlichen Meeresbewohner und die Umgebung kennen. Begebt Euch mit den Oktonauten auf große Expedition und genießt die Abenteuer, die Die Oktonauten jedes mal erleben.

Die Oktonauten: Das Über und Unter Abenteuer (Extra lange Folge)

Die Oktonauten machen sich auf den Weg in das Südpolarmeer. Dort angekommen bemerken sie schnell, dass das Oktopod den eisigen Temperaturen nicht standhält. Da Trixie sich das schon dachte, hat sie eigens für dieses Abenteuer ein neues Fahrzeug erfunden, die Guppy-S. Damit sie die gesamte Antartktis erfoschen können, teilen die Oktonauten sich in zwei Gruppen auf. Käpt’n Barnius, Kwasi, Peso und Sebastian nehmen den Schlitten und fahren damit quer durch die Antarktis. Trixi, Dana und Tuni hingegen schnappen sich das Unterwasserfahrzeug und erkunden das Südpolarmeer.

Trailer (jetzt auf DVD)

Die Oktonauten und die Adeliepinguine

Die Oktonauten machen sich auf den Weg in die Antarktis, wo die Adeliepinguine leben. Die Pinguine haben gerade Junge bekommen und Käpt’n Barnius, Kwasi und Peso wollen die Eltern bei der Aufzucht der Küken unterstützen. Besonders den kleinen Rocko müssen Käpt’n Barnius und sein Team im Auge behalten. Der kleine, freche Piguin hat nur Unsinn im Kopf.

Die Oktonauten und die Grönlandwale

Zu Forschungszwecken sind die Oktonauten mal wieder in der eisigen Arktis unterwegs. Sie machen Tonaufnahmen von den Lauten und Gesängen der einzelnen Meeresbewohner. Dabei lernen sie eine Gruppe netter Grönlandwale kennen. Plötzlich hören die Oktonauten Hilferufe einiger Narwale und machen sich sofort auf den Weg um zu helfen.

Die Oktonauten und das Salzwasserkrokodil

Käpt’n Barnius, Peso und Kwasi entdecken mitten unter dem ewigen Eis der Antarktis ein riesiges Salzwasserwasserkrokodil, das sich auf der Suche nach Nahrung offensichtlich verirrt hat. Da es in dem eisigen Wasser nicht lange überleben kann, beschließen die Oktonauten es zurück in seine Heimat nach Australien zu bringen. Doch das wechselwarme Reptil fällt in Kältestarre!

Wer also noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, oder den Kids zwischendurch die Wartezeit aufs Christkind verkürzen will, der sollte Die Oktonauten definitiv mal in den DVD-Player schieben. Tolle, kindgerechte Geschichten die spannend und lustig erzählt werden.

Label:EUROPA
Genre:Tiergeschichten
Kategorie:Video
Altersempfehlung:ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 20.11.2015 – DVD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.