Die drei ??? und viele Hörspiele mehr bei allen Streamingdiensten verfügbar!

Egal ob Apple Music, Deezer, Google Play Music, Napster oder Spotify – ab sofort können Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews überall gehört werden. Die ersten 10 Folgen gibt es ab heute, anschließend kommen jeden Freitag chronologisch 5 weitere Folgen hinzu. Bis zum Jahresende ist somit der komplette Katalog der Serie per Audiostream abrufbar. Das freut uns von ZoomLab.Kids natürlich auch als Fans besonders.

Weitere News:

Das Programm vom Hörspiellabel EUROPA (Sony Music Entertainment) ist damit fast vollständig in Streamingportalen erhältlich: Die Fünf Freunde, Teufelskicker, Hui Buh, Hanni & Nanni, Bob der Baumeister, Thomas & seine Freunde und seit März auch TKKG. Ab 1. April kommen nun Die drei ??? sowie Die drei ??? Kids und Die drei !!!, hinzu. Jeden Freitag bietet EUROPA fünf weitere Folgen an. Ende des Jahres wird damit das ‚Die drei ???’ Gesamtwerk über Streaming zu hören sein. Jederzeit und überall auf seine Lieblingsfolgen zugreifen – nicht nur für eingefleischte Fans der Kult-Serie wird ein Traum wahr.

Streaming auch für Kinder geeignet

Insbesondere die Premiumangebote der Streamingpartner ohne Werbeunterbrechung werden zum wahren Hörspielschatz für Kinder und Erwachsene. Die Playlists mit Cover-Ansichten bieten einen zusätzlichen Anreiz, beliebig viel auszuprobieren und in die Hörspielwelten immer wieder einzutauchen. „Die Erfahrung zeigt, dass Kinder sehr gut mit den Kids-Applikationen der Streaminganbieter zurechtkommen“, sagt Heikedine Körting. „Es ist schon toll, dass das Hörspiel sinnbildlich aus unserem analogen Mischpult im EUROPA Studio per Streaming in jede Lebenssituation der Hörer wandern kann – Kinderzimmer, Schlafzimmer der erwachsenen Fans und natürlich einfach abrufbar jetzt auch unterwegs – rund um die Uhr verfügbar.“

Die drei ??? werden Hörspielhören über Streaming-Dienste pushen

Die drei ??? sind mit 180 Folgen und über 46 Mio. verkauften Tonträgern die erfolgreichste Hörspielserie aller Zeiten. Erst im März wurden die Sprecher der drei ??? Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) mit dem Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Seit Jahren sind die Die drei ??? die unangefochtene Nr. 1 der GfK-Hörspielcharts.

Über 100 Hörspielfolgen tragen den offiziellen GOLD-Status vom Bundesverband Musikindustrie. Zur letzten Live Tournee 2014/15 mit 35 Shows kamen rund 240.000 Zuschauer. Noch im Jahr 2015 haben Die drei ??? ca. 80.000 Kassetten verkauft. Sie sind damit maßgebend, dass dieses Medium weiter lebt. Ebenso werden Die drei ??? der Bedeutung des Hörspielhörens über Streaming-Dienste einen maßgeblichen Schub geben.

3 Kommentare

  1. Hallo Markus,

    ich schließe mal aus deinem Artikel das sich der Premium-Zugang also lohnt, wenn man Hörspiele mag.

    Bisher habe ich immer Abends Sherlock Holmes gehört (kann ich für Erwachsene nur empfehlen). Mittlerweile kann ich die Folgen aber fast mitsprechen und suche daher eine Alternative. Die drei ??? werden also absofort mit angehört. Ich bin gespannt!!

    • Also ich nutze seit 3 Monaten Spotify-Premium – perfekt! Gerade, weil man sich das, was man gerne ohne Datenverbindung hören will, auch „herunterladen“ und Offline nutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.