Das kleine Ein-mal-Eins zum Mitsingen und Lernen

Der kleine Gauss ist ein kluger Kopf und in seiner Klasse sehr beliebt. Er und seine Freunde lernen in der Schule grad das kleine Ein-mal-Eins, aber man kennt das, dieses trockene Auswendiglernen kann schwer und langweilig sein. Manche können sich das das kleine Ein-mal-Eins einfach nicht merken.

Hören sie aber Ihre Lieblingsmusik, können sie die Texte von Anfang bis Ende mitsingen. Der kleine Gauss hat eine Idee. Zusammen mit verschiedenen Musikproduzenten und Musikern nimmt er eine CD auf. Die Texte? Rechenaufgaben mit Lösungen zum Mitsingen und Lernen. Mit Rhythmus und Melodie bleibt vieles einfach besser im Gedächtnis hängen.

Die Aufnahmen des Kinderchores entstanden in Kooperation mit dem Verein Lukulule, der seit 1999 künstlerische Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen verwirklicht, die für eine geringe Kursgebühr im Verein ein zweites Zuhause und eine familiäre, bunte Gemeinschaft finden.

Lernen mit Musik funktioniert sehr gut, das haben Lehrer und Pädagogen an verschiedenen Grundschulen getestet und durch das 16-Seitige Booklet, das alle Texte, Aufgaben und Ergebnisse beinhaltet, wird das ganze noch visualisiert.

Sehr gut geeignet für Schüler der Vorschule (auch im Kindergarten) zwischen 5 & 6 sowie für Grundschüler im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Meine Haupttester (4 & 6) sind von dem Album „Das kleine Ein-mal-Eins zum Mitsingen und Lernen“ total begeistert und hören die CD täglich. Dann kann das mit dem Thema Mathe ja schon mal nicht schief gehen!

Der kleine Gauss (Website)

1 Kommentare

  1. Die CD haben wir auch. Läuft hier auch rauf und runter. Aber die Kinder lernen ehrlich schnell damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.