Ab in den Urlaub!!

So langsam geht es los, in der Schule wird kaum noch gelernt, die Noten stehen fest, die Kids freuen sich auf die Ferien, die ersten Kindergärten putzen und bereiten sich auf die Sommerferien vor und auch die Eltern planen die Reise in den Urlaub. Eine lange Fahrt steht an? Für Kinder kann ja schon eine Fahrt an die Ostsee extrem lang sein, auch wenn sie „nur“ 4 Stunden dauert.

Hier sind Reisespiele, Hörspiel-CDs und auch Bücher immer angebracht. Zum Glück gibt es von Ravensburger eine große Auswahl an Spielen, die es auch im „Pocket-Format“ gibt. Ich habe Euch mal eine kleine Auswahl zusammengestellt, vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei!

Kakerlakak

Kreuz und quer flitzt die Kakerlake durch die Küche und sucht Käse, Brot, Fisch und Schokolade. Wenn nur nicht überall Besteck herumliegen und den Weg versperren würde! Wer hat Würfelglück und schafft es, die Besteckteile so geschickt zu drehen, dass er alle Leckereien für die Kakerlake einsammeln kann, bevor der Koch kommt? Mit der Variante unter Zeitdruck wird’s noch spannender.
Für 2 – 4 Spieler ab 5 Jahren, von Gunter Baars, ca. 7 Euro

3 gewinnt!

Die Mäuse feiern Party in einer Käsescheibe mit vielen Löchern. Reihum fressen sie sich hinein und versuchen dabei, in Dreierreihen aus den Löchern zu schauen. Aber nicht nur waagrecht, senkrecht oder diagonal, sondern auch sortiert nach Farben, Mädchen oder Jungs! Für jedes Trio bekommen die Spieler ein Käsestück und wer am Schluss die meisten Löcher darauf zählen kann, gewinnt.
Für 2 – 4 Spieler ab 6 Jahren, von Gunter Baars, ca. 7 Euro

Quizduell Mini

Ob als Ergänzung zum großen „Quizduell – Das Brettspiel“ oder als eigenständiges Spiel: 600 neue Fragen garantieren viele Stunden Spielspaß für Ratefüchse. Durch das handliche Mitnehmformat
der Mini-Version steht dem Quiz-Spaß auch auf Reisen nichts mehr im Weg.
Für 2 – 6 Spieler ab 12 Jahren, ca. 12 Euro

„tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke die Eisenbahn“ (ab 4 Jahren)

Was passiert im Bahnhof und am Bahnsteig? Wie wird ein ICE gesteuert und wo wird er gewartet? Ein Klangteppich aus vielen Stimmen, rollenden Koffern und geschäftigem Treiben im Bahnhof, die Lautsprecheransagen am Bahnsteig und das Rattern der Züge zeigt Kindern Wissenswertes zum Thema Bahn. Welche Verkehrsregeln gelten für Züge? Wer stellt die Weichen? Wo kauft man eine Fahrkarte? Über 900 Geräusche, Texte und Lieder machen das Wissen lebendig.
ISBN 978-3-473-32917-5, Preis: € [D] 12,99  €  (empf. Ladenpreis)

Sprachlich fit für den Urlaub:
tiptoi® Lernspiel: Die internationale Sprachen-Rallye

Mit Freunden acht unterschiedlicher Nationalitäten veranstalten die Spieler eine Stadt-Rallye und hören den Klang verschiedener Fremdsprachen. Mit dem tiptoi® erkunden sie fremde Kulturen, befragen Einheimische und lösen Rätsel aus dem touristischen Alltag. Dabei hören sie Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Spanisch oder Türkisch. So bekommen sie ein Gefühl für fremde Sprachen und bauen einen ersten Reise-Wortschatz auf.
Für 1 – 4 Kinder von 6 bis 10 Jahren, von Kai Haferkamp, ca. 22 Euro

Wer war’s – Das Kartenspiel

Der magische Ring des Königs ist gestohlen worden und die Spieler ermitteln den Dieb. Zehn Schlossbewohner sind verdächtig – wer war der Täter? Um an Hinweise zu kommen, müssen die Kinder den Tieren im Schloss das richtige Futter geben und die entsprechenden Karten clever ausspielen. So können sie nach und nach die Unschuldigen ausschließen und den Dieb schnappen!
Für 2 – 4 Spieler ab 5 Jahren, von Reiner Knizia, ca. 7 Euro

Aqua Doodle® Baby

Einfach Babys Händchen oder Füßchen auf dem Stempelkissen befeuchten, schon
hinterlassen sie auf der Matte blaue Abdrücke! Die beiden Förmchen zaubern lustige
Fische und Entchen hinzu. Das Stempeln funktioniert völlig sicher und sauber mit reinem Leitungswasser. Trocknet das Wasser, sind die Abdrücke verschwunden und der Spaß beginnt von vorn. Fördert die Motorik und vermittelt wichtige Erfahrungen für Selbstbild und Kreativität.
Für Kinder ab 9 Monaten, ca. 32 Euro

Entdecke die Welt: Weißt du, wo das Känguru lebt?

Viele Bilder laden Kinder ab fünf Jahren ein, unsere Erde zu entdecken. Dabei ordnen sie
Kartenausschnitte an passender Stelle der Weltkarte zu und versuchen, die darauf
abgebildeten Motive von Tieren, Monumenten und Sehenswürdigkeiten zu vervollständigen. Zu jedem erfahren die kleinen Globetrotter eine interessante Besonderheit.
Für 2 – 4 Kinder von 5 bis 10 Jahren, ca. 14 Euro

Wir von ZoomLab.Kids wünschen allen einen wunderschönen Urlaub, eine entspannte Fahrt und eine gute Zeit! Genießt es! Wir starten dieses Jahr auch einmal an die Ostsee und dann noch mal in die polnischen Berge – da gibt es bestimmt auch noch den einen oder anderen Tipp im Anschluss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.